EIN PAAR WORTE ÜBER MICH
Mein Name ist Werner Wünschmann
Geboren wurde ich 1957
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder
Ich lebe mit meiner Familie in Hamburg

Von Beruf bin ich Hausmann und nebenbei noch Tischlermeister, Dozent in der Erwachsenenbildung und leite in unserem Sportverein das Fitness-Studio.

Und wenn ich dann noch Zeit habe, beschäftige ich mich mit dem, was Sie auf den nachfolgenden Seiten sehen können.
MEIN "KÜNSTLERISCHER" WERDEGANG

Noch bevor ich Lesen und Schreiben konnte, habe ich schon meine Bildchen gekritzelt. Es fiel mir leichter etwas zu zeichnen, als dieses in Worte zu fassen. Und da Männer bekanntlich den einfachen Weg suchen, habe ich meine Fertigkeiten des Bilderkritzelns mit den Jahren verfeinert. So waren meine schulischen Noten auf den künstlerischen Gebieten auch immer überdurchschnittlich, was man von meinen Deutschzensuren leider nicht sagen konnte.

Neben dem auf der Schule geweckten Interesse an den Bildenden Künsten und einigen Semestern an einer privaten Kunstschule, wo mir die Grundlagen des Akt- und Portraitzeichnens näher gebracht wurden, habe ich keine weitere künstlerisch - handwerkliche Ausbildung genossen. Doch Heute bin ich über 50 Jahre alt, das heißt, ich hatte viel Zeit zum Üben.

In meiner Jugend hatte ich mir zum Ziel gesetzt, einmal Comiczeichner zu werden. daraus ist - wie man sieht - nichts geworden. Doch mein Interesse für Comix ist bis Heute geblieben. Und manchmal schleicht sich der eine oder andere Aspekt aus dem Bereich der Comix in meine Bilder. Man kann seine Wurzeln eben nicht leugnen.

Das Zeichnen von Pinups ist entstanden aus dem Interesse an der Darstellung von Menschen, etwas das mich seinerzeit auch an den Comix faszinierte. Und der Versuch, Stoffe oder Spitze und später auch den hochinteressanten Glanz von Lack oder Latex mit meinen Mitteln auf Papier darzustellen, war und ist für mich als Autodidakt eine ungemein spannende Herausforderung. Und das Bedürfnis, meine zeichnerischen Ergebnisse zu verfeinern, läßt mich voller Ungeduld und Freude jedes neue Bild beginnen.

AN DIESER STELLE SEI AUSDRÜCKLICH DARAUF HINGEWIESEN, DASS ICH DURCH DIESE WEBSITE KEINERLEI INTIME KONTAKTE SUCHE!
Mir geht es hier nur um mein Berufung: Frauen möglichst reizvoll als Pinup auf meinen Zeichenkarton zu bannen. Mehr nicht!